text
Zwei bayerische Vizemeister für Kotterns Ringerjugend in Neumarkt

Am Samstag 9.02.2019 fanden im oberpfälzischen Neumarkt die bayerischen Meisterschaften im freien Stil für die C-Jugend, Kadetten und die weibliche Jugend statt. Für Kottern gingen vier Jungs und ein Mädchen auf die Matte.

Selina Loidolt (56 kg) holte sich die Silbermedaille. In einem spannenden Duell mit der späteren Erstplatzierten, musste sie sich nach Punktegleichstand geschlagen geben. Die beiden anderen Kontrahentinnen bezwang sie eine auf Schulter, die andere nach Punkten.

In der C-Jugend erkämpfte sich Jens Wörmann (54 kg) den zweiten Platz. Auch er musste nur dem späteren Sieger den Vortritt lassen. Die beiden übrigen Gegner besiegte er jeweils auf Schulter.

Bis 55 kg ging  Niclas Gaa bei den Kadetten an den Start. Er konnte, mit einer gewonnen und einer verlorenen Partie, am Überkreuzfinale um die Plätze 1 bis 4 mitringen. Wie stark die Konkurrenz bei diesem Turnier war, zeigte sich auch bei diesen Kämpfen. Er musste sich am Ende mit dem 4. Platz begnügen. 

Sein Debüt bei den Kadetten gab Nico Wörmann (60 kg). Mit drei Punktsiegen und zwei Niederlagen erzielte er einen guten 6. Platz im Mittelfeld seiner Gewichtsklasse.

Ibragim Schaipov nahm zum ersten Mal an einer bayerischen Meisterschaft teil. Auch er ging als jüngster Jahrgang bei den Kadetten auf die Matte. Er zeigte zwei gute Kämpfe, holte Punkte, musste sich aber leider beiden Gegnern geschlagen geben. Mit Platz 8 ließ er immer noch zwei Ringer hinter sich.

Diese Seite mit Freunden teilen - Social Networking
Trainingszeiten
  Dienstag Donnerstag
Kinder und Jugend 18:00 - 20:00 18:00 - 20:00
Männer 20:00 - 22:00 20:00 - 22:00
Trainingsstätte

Gustav-Stresemann-Schule
Hanebergstraße 34
Kempten, Sankt Mang

Kontakt
  Name Telefon
1. Vorstand Bernd Eschbaumer 0831 5123099
2. Vorstand
Angelo Perri 0831 52378935
Trainer Männer Dominik Hauber 0151 50995870
Jugendleiter Thomas Wörmann 0831 5655241