text
Alex Bögel ist Bayerischer Meister

Die jungen Ringer des TSV Kottern konnten am vergangenen Wochenende in Sulzberg bei den Bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil ihr Können unter Beweis stellen.

Vor heimischem Publikum holte sich Alex Bögel souverän den Titel. Er ging bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 67 kg auf die Matte. Seinen ersten Gegner bezwang er auf Schulter. Den zweiten Kampf entschied er bei Punktegleichstand aufgrund der besseren Wertung für sich. Technisch überlegen siegte der Kotterner in Runde drei und freute sich zu recht über den ersten Platz. 

Ebenfalls bei den Junioren erkämpfte sich Pierre Sulzer (60 kg) mit je einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaille.

In der A-Jugend musste sich Sebastian Wiederhold (110 kg) nach seinem Schultersieg leider dem anderen Kontrahenten geschlagen geben und errang Silber. 

Niclas Gaa (55 kg) trat in zwei Altersgruppen an. Bei den Junioren stand er mit Bronze und in der A-Jugend mit Silber auf dem Treppchen. 

In der C-Jugend konnte Jens Wörmann (54 kg) mit einem Sieg und einer Niederlage eine Silbermedaille in Empfang nehmen. In seiner Gewichtsklasse ist er nun bayerischer Vizemeister im griechisch-römischen, sowie im freien Stil. 

Bronze ging in der B-Jugend an Matthias Becker (57 kg). Er konnte trotz einer Verletzung zwei seiner vier Gegner besiegen und musste leider dem Erst- und Zweitplatzierten den Vortritt lassen.

Simon von Rützen trat in der B-Jugend bis 46 kg an. In einer stark besetzten Gruppe belegte er nach den Finalkämpfen den beachtlichen 4. Platz.

 

Spannende Kämpfe zeigten auch:

Junioren: Alexander Stoll (82 kg) 6.Platz,

A-Jugend: Nico Wörmann (60 kg) 9. Platz und Felix Wörmann (71 kg) 8. Platz,

C-Jugend: Jonah Müller (34 kg) 7. Platz , Julian Rust (34 kg) 9. Platz, Dominik Schweikart (41 kg) 5. Platz, Lukas Ostertag (44 kg) 6. Platz.

Diese Seite mit Freunden teilen - Social Networking
Trainingszeiten
  Dienstag Donnerstag
Kinder und Jugend 18:00 - 20:00 18:00 - 20:00
Männer 20:00 - 22:00 20:00 - 22:00
Trainingsstätte

Gustav-Stresemann-Schule
Hanebergstraße 34
Kempten, Sankt Mang

Kontakt
  Name Telefon
1. Vorstand Bernd Eschbaumer 0831 5123099
2. Vorstand
Angelo Perri 0831 52378935
Trainer Männer Dominik Hauber 0151 50995870
Jugendleiter Thomas Wörmann 0831 5655241